www

ein Webangebot von rotering-net.de

Myst-Explorer’s Toolkit

Das Myst-Explorer’s Toolkit dient als Ergänzung zu den Computerspielen aus der Myst-Serie. Man kann damit die Sprachen in Uru und Myst IV umstellen und Tagebucheinträge aus Myst IV Spielständen extrahieren.

Die Computerspiele aus der Myst-Serie gehören wohl zu den beliebtesten Adventurespielen der neueren Zeit. Allerdings habe ich, und mit mir viele andere Erforscher der alten D’ni-Kultur, einige Funktionen vermisst. Mit dem Myst-Explorer’s Toolkit habe ich daher den Versuch unternommen, zumindest einige der Funktionen nachträglich den Spielen hinzuzufügen.

In seiner derzeiten Version ermöglicht das Myst-Explorer’s Toolkit die Sprache in „Uru – Ages beyond Myst“ mit nur zwei Klicks zwischen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch zu wechseln (je nach Sprachversion stehen nicht alle Sprachen zur Verfügung). Viele Spieler wollten die Charaktere auch einmal in ihrer Originalsprache sprechen hören. Ebenso einfach lässt sich die Sprache für „Myst IV – Revelation“ zwischen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch verstellen. Da bei diesem Spiel standardmäßig nur eine Sprache auf dem System installiert wird, bringt das Myst-Explorer’s Toolkit auch einen Konfigurations-Assistenten mit, der benötigte Sprachpakete automatisch nachinstallieren und bei Bedarf auch wieder vom System entfernen kann. Darüber hinaus bietet das Toolkit die Möglichkeit, die in den Myst IV Spielstandssicherungen enthaltenen Tagebucheinträge zu extrahieren. So lassen sich die von Ihnen erstellten Bilder und Einträge auch außerhalb von Myst IV betrachten und weiterverarbeiten.

Mit der neusten Version bringt das Myst-Exploer’s Toolkit zudem die jeweils aktuelle Version von Drizzle mit; ein ebenfalls von einem Fan erstelltes Programm, mit dem sich Uru mit wenigen Klicks um fan-generierte Inhalte erweitern lässt. Verfügbar sind derzeit die erweiterte Offline-KI, eine Vielzahl neuer Welten, kleine Tools und auch der offizielle noCD-Patch. Für die Nutzung von Drizzle wird eine Java Runtime Environment und eine Internetverbindung benötigt.

Screenshots

Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4

Screenshot 5 Screenshot 6

Systemanforderungen

Herunterladen